Jetzt, da es die passenden Tools gibt, um Reservierungen von Saisonkarten und Timeslot-Tickets zu verwalten, haben wir daran getüftelt, wie wir diese Infos zum Buchungsverhalten am besten an unsere Partner weitergeben, damit Sie diese Funktionen voll ausnutzen können.

Fragen, die wir unter anderem in unseren Berichten beantworten möchten:

  • Welche Zeitfenster sind bei Gästen an den jeweiligen Tagen am beliebtesten?
  • Gibt es Zeitfenster, die an den jeweiligen Tagen fast ausverkauft sind?
  • Welchen Anteil der Besucher machen Gäste mit Saisonpass und Gäste mit Tagesticket aus?

Um unseren Partnern tägliche Infos zur Verfügung zu stellen, haben wir neue Grafiken in unserem täglichen „Arrival & E-Commerce Funnel“-Bericht hinzugefügt, der jeden Morgen automatisch per E-Mail verschickt wird. 

Ankünfte nach Zeitfenstern
Diese Grafik zeigt die Anzahl der Ankünfte beziehungsweise Besucher am jeweiligen Tag, die bis zum Versand des Berichts für ein bestimmtes Zeitfenster gebucht wurden. Der blaue Anteil des Balkens bildet die verkaufte Anzahl ab und der graue Anteil zeigt die noch verfügbare Anzahl für das jeweilige Zeitfenster. Diese Informationen können für das Tagesgeschäft und zukünftige Entscheidungen in Sachen Preisgestaltung eingesetzt werden.

Reservierungen vs. datumsgebundene Tickets
Diese Grafik zeigt die Aufteilung zwischen datumsgebundenen Tageskarten und Reservierungen für Saisonkarten in den letzten 7 Tagen und den nächsten 14 Tagen. Der blaue Anteil des Balkens repräsentiert datumsgebundene Tickets für den jeweiligen Tag und der grüne Anteil zeigt Reservierungen undatierter Produkte, wie z. B. Saisonkarten oder andere Tickets, die eine Reservierung erfordern.

Wenn Sie mehr über andere verfügbare Berichte von Liftopia erfahren möchten, dann lesen Sie hier weiter.

Autor: Kathryn Quinn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Now that we have tools in place to manage season pass reservations and timed ticketing, we’ve spent some time thinking through the best ways to report on and share booking patterns with our partners taking advantage of these features.

The questions we wanted to provide answers to through our reporting include:

  • Which time slots are most popular for guests for any given day?
  • Are any time slots close to selling out for any given day?
  • How do daily arrivals compare between season pass holders and day ticket buyers?

To provide daily information to our partners, we’ve added two new visuals to the daily “Arrivals & E-Commerce Funnel” report that is programmatically sent out each morning via email. 

Arrivals by Time Slot
This visual shows the number of arrivals for the day booked by time slot at the time the report is sent out. The blue portion of the bar represents the number of units sold, while the grey portion of the bar represents the quantity remaining at that time slot. The information provided in this graphic can be used to inform daily operations and future pricing decisions.

Reservations vs. Dated Arrivals
This chart shows the split between dated arrivals and reservations for the past 7 days, and 14 days in the future. The blue portion of the bar represents dated ticket sales for the day, and the green portion of the bar represents dateless product reservations, such as season passes or any time tickets requiring reservations.

If you’d like to learn more about other reporting available from Liftopia, be sure to check out this post

Post Author: Kathryn Quinn

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *